SIMSON Wissen -Technische Daten Simson SR50 BJ.1986 - 1992

Zurück zu "Typische Simson SR50 Merkmale"

Werbung

 

Modell

SR 50 N

SR 50B3 (B4)

SR 50 C

SR 50 CE

SR 50/1B

SR50/1C

SR 50/1CE

Baujahr

1986 - 1987 1986 - 1989 1987 - 1989 1986 - 1988 1989 - 1990 1989 - 1990 1989 - 1990

Stückzahl ca.

6.800 95.000 17.000 7.500 51.000 20.000 4.500

Ausstattung

3-Gang, ohne Blinkanlage, 25/25W Scheinwerfer B3=3-Gang, B4=4-Gang, Blinkanlage, Gepäckträger, B4 mit Kombiinstrument 4-Gang, Elektronik-Zündung, 35/35W Scheinwerfer, 5-fach verstellbare Federbeine wie C mit E-Starter Brems/Rücklicht 21/5 W, 5,5 Ah Batterie wie 1B mit Halogen- Scheinwerfer HS1, 12V Spannungsregler, 5-fach verstellbare Federbeine wie 1B mit E-Starter

Leergewicht

80 B3=82, B4=83,5 86 88 83,5 86 88

Nutzmasse

180 178 B4= 176,5 172 174 176,5 174 172

Federwege

130 / 85 130 / 85 130 / 85 130 / 85 130 / 85 130 / 85 130 / 85

Batterie

6V 6V 12V 12V 12V 5,5Ah Maß 121 x61 x 131mm(?), DIN 12N5-3B (50512) 12V 12V

ELBA Version*

keine 8871.10 8872.10 8872.10 8872.10 8872.10 8872.10

Zündung

SLPZ 8307.10/5 SLPZ 8307.10/4
SLPZ 8307.10/5
SLEZ 8305.2 SLEZ 8305.2 SLPZ 8307.12/1 SLEZ 8305.2/1 SLEZ 8305.2/1

Motor

3,7 PS bei 5500 U/min 3,7 PS bei 5500 U/min 3,7 PS bei 5500 U/min 3,7 PS bei 5500 U/min 3,7 PS bei 5500 U/min 3,7 PS bei 5500 U/min 3,7 PS bei 5500 U/min

Drehmoment

5 Nm bei 4800 U/min 5 Nm bei 4800 U/min 5 Nm bei 4800 U/min 5 Nm bei 4800 U/min 5 Nm bei 4800 U/min 5 Nm bei 4800 U/min 5 Nm bei 4800 U/min

Verbrauch**

2,4l (2,8l real) 2,4l (2,8l real) 2,4l (2,8l real) 2,4l (2,8l real) 2,4l (2,8l real) 2,4l (2,8l real) 2,4l (2,8l real)

Sekund.-Übersetzung

16 zu 31 Zähne 16 zu 31 Zähne 16 zu 31 Zähne 16 zu 31 Zähne 16 zu 31 Zähne 16 zu 31 Zähne 16 zu 31 Zähne

Getriebe

3 Gang 3 Gang (B4 4Gang) 4 Gang 4 Gang 4 Gang 4 Gang 4 Gang

max. Km/h

60 60 60 60 60 60 60

Preise***

1880,- M (Ost) 2190,- M (Ost) 2625,- M (Ost) 2885,- M (Ost) 2365,- M (Ost) ? 2885,- M (Ost)

* Elba: Elektronische Lade- und Blinkereinheit
** Verbrauch real: Stadt & Überland mit viel Vollgas
*** Das Exportmodell "Bunny" 50km/h kostete 1987-1990 in der BRD 2350,- DM (West), der SR50X /Gamma 2002 schon 3500,- DM

Alle Angaben ohne Gewähr!

 

 

Vergaser BVF 16N 3-2 (DDR)

 

BING 17/15/1104 (Nachwende Ersatzteil)

Version SR50 - 60 km/h   Version SR50 / KR 51 - 60 km/h
Hauptdüse (0,01mm) 70   Hauptdüse 44-031/68
Nadeldüse (0,01mm) 215   Nadeldüse / Mischrohr 745-215/1047C
Teillastnadel 2B511   Düsennadel 46-052
Teillastnadelstellung
(Kerbe von oben)
4   Nadelstellung 1
Leerlaufdüse (0,01mm) 35   Leerlaufdüse 44-321/30
Leerlaufgemischschraube (Umdrehungen offen) 2 - 2,5   Luftregulierschraube 50-262-101
Umluftschraube (Umdrehungen offen) ca. 3   Luftregulierschraube offen 1 x
Startdüse (0,01mm) 60   Nadeldüse / Mischrohr 745-215/1047C
Kraftstoffhöhe (mm)** 7±1   Nadelventil 51-544-12

Alle Angaben ohne Gewähr!

    Datenblatt BING 15, 16, 17 PDF  

 

Werbung



Zurück zu "Typische Simson SR50 Merkmale"