GDPR Cookie Consent by Free Privacy Policy

MZ ES 250/2 und MZ ES 175/2 Oldtimer Motorrad   E d i t i o n   1 . 8

 

Alles über die große MZ ES 250 / 2-Serie von 1967-1972

Was muss ein kultiger Motorrad-Oldtimer für Eigenschaften haben, um heute noch problemlos im Alltag eingesetzt werden zu können? Ein zuverlässiges, günstiges Zweirad mit gutem Fahrwerk, problemloser Ersatzteilversorgung und einem unverwechselbarem Charme, der jedem 9000 € -Italo-Reiskocher vor der Eisdiele dezent die Show stiehlt?

Ich wollte ein altes Motorrad zum selberschrauben, eines das in das Raster des Simsonrollers passte, aber mehr Leistung hatte. Ein kleines Internetbild einer uralten Militär-MZ hat mich bis heute nicht mehr losgelassen: Es war eine MZ ES 250/2 Trophy aus der DDR. Über 40 Jahre alt, Zweitakter, unverwechselbares Design, mit dem Charme der 60er Jahre. Probefahrt der MZ ES 250/2 ...