Weiterführung von Simantik.de auf 2Rad.nrw

 

Was steckt dahinter?

2013 wurde ein guter Bekannter von mir auf seinem Motorrad übersehen und angefahren. Schwer verletzt kämpfte er mehrfach im Krankenhaus um sein Leben. Es geht ihm heute wieder relativ gut. Aber mein Interesse hat sich seit diesem Tag immer mehr in Richtung Radfahren und Fahrradreisen verlagert. Ich fahre heute viel seltener mit dem Motorrad oder Roller, und wenn, dann nur noch mit einer leuchtenden Warnweste - die ich natürlich auch auf dem Fahrrad trage.

Auf 2Rad.nrw werde ich mich deshalb intensiver mit Fahrrädern beschäftigen. Der Schwerpunkt liegt dort mehr auf Fahrradkultur. Aber das Thema Mopeds, Oldtimer-Motorräder, schrauben, restaurieren usw. ist damit natürlich nicht gestorben. Ich werde es auch auf der neuen Website weiterführen, weiß aber selbst noch nicht so ganz genau wohin die Reise gehen wird. Ich finde, hier auf Simantik ist eigentlich alles zum SIMSON-SR50 und zur MZ ES 250/2 erzählt worden. Aber trotzdem ich will das Kapitel Oldtimer-Motorräder eigentlich gar nicht abschließen, sondern weiterführen.

Simantik.de ist 2007 entstanden und leider nicht für mobile Endgeräte optimiert. Ich habe über 8 Jahre kontinuierlich Oldtimer-Motorrad Know-how auf über 150 Webseiten ausgebaut. Leider kann ich die 150 Seiten nun nicht mal eben auf responsives Design umstellen, es würde Monate dauern und meine gesamte Freizeit kosten. Auf dem Smartphone im Querformat geht es aber auch so erstaunlich gut. Ich freue mich über alle Besucher-Innen die mir auch auf 2Rad.nrw treu bleiben: